Meine Buchempfehlungen

 In Matthias Sachau's Roman geht es um einen nicht alltäglichen Deal unter Freunden. Damit sie Steuern sparen können, heiratet Lukas seine Mitbewohnerin Ines. Alles schön und gut. Aber Ines ist eigentlich schon mit Bernd liiert. Der war es der auch, die Idee mit der Scheinehe hatte. Es ist nämlich so, Bernd und Ines sind beide Topverdiener und müssen eine Menge an Steuern zahlen und damit das nicht so bleibt, heiratet Ines den chaotischen Unterwäscheverkäufer Lukas, damit wenigstens einer von beiden Steuern sparen kann.

Als jedoch der Hi-Fi verrückte Finanzbeamte Ekkehard Stöckelein unter ihnen einzieht und auch noch mit Ines und Lukas befreundet sein möchte, wird es erst richtig heiss. Lukas und Ines tun alles um den Schein zu wahren und als Lukas seine wahren Gefühle für Ines erkennt wird es erst richtig kompliziert.

Meine Meinung: Ein super lustiges Buch, schnell und einfach zu lesen. Bei einigen Passagen muss man einfach nur noch loslachen. Die Charakteren sind sympathisch und haben alle die eine oder andere Macke!